Warum Kork sich als Geschenk für viele Anlässe eignet
Mit einem Unikat von verKORKst verschenken Sie auch eine wunderschöne Geschichte
Viele unserer Kunden und Freunde verschenken unsere Produkte, weil diese auch mit faszinierenden Geschichten verbunden werden können.
Hier ein paar Beispiele:
Geschenk zu Hochzeiten, Geburtstage und sonstigen Anlässen:
Die Korkeiche übersteht Waldbrände, Dürren und die Rinde verrottet nicht (wenn Kork feucht liegt, dann verrottet Kork tatsächlich nie). Hier wird mit unseren Unikaten symbolisiert, dass eine Partnerschaft oder Freundschaft wie Kork sein sollte. Sie sollen "Brände" und "Dürren" überstehen und ewig bestehen bleiben.
Geschenk für Hinterbliebene bei Sterbe- und Trauerfällen:
Wenn eine Korkeiche geschält wird, dann lebt der Baum weiter. Somit gelten unsere Unikate auch als Symbol der Unsterblichkeit der Seele. Denn das, was "geht", ist nur die Hülle, also die Rinde. Das, was "bleibt", ist die Seele, denn der Baum lebt weiter.
So nutzen auch bereits einige Palliativstationen und Bestattungsinstitute unsere Unikate und erzählen bei Trauerfeiern diese Geschichte, die den Hinterbliebenen Hoffnung und Kraft gibt.
Geschenk für spirituelle Menschen:
Bei jeder Schälung wird die Rinde immer dichter, fester und noch widerstandsfähiger. Das bedeutet, wenn die äußere Hülle fallen gelassen wird, desto gestärkter und geschützter geht die Seele (der Stamm) daraus hervor.
Dabei sollte noch erwähnt werden, dass gerade spirituelle Menschen unsere Produkte lieben. In der spirituellen Welt ist man fest davon überzeugt, dass die Rinden immer noch mit dem Baum verbunden sind und deshalb solch positive und angenehme Energien spenden. Hier möchten wir auch auf das Buch "Das Gesetz der Resonanz" verweisen - Alles ist mit Allem verbunden.
Eine Kräuterpädagogin kam einmal auf dem Tölzer Ostermarkt völlig aufgelöst auf uns zu und fragte, ob wir überhaupt wüssten, was wir da haben. Wir antworteten: "Aber natürlich. Rinden der Korkeiche." Und ob wir auch wüssten, welche energetischen Eigenschaften diese Rinden hätten. Das wussten wir zum damaligen Zeitpunkt tatsächlich nicht. Die Pädagogin erzählte uns daraufhin, dass die Korkrinden ähnliche und teilweise sogar positivere und stärkere Energien besitzen als Zirbenholz. Bei der Zirbe kann man die Energie riechen, bei den Korkrinden kann man die Energie sehen. Diese Aussage verblüffte uns doch sehr. Wir fragten, woran das zu sehen sein soll. Daraufhin die Pädagogin: "Das Islandmoos, das auf den Rinden wächst und gedeiht, lebt auf der Korkrinde auch noch in hunderten von Jahren, wenn diese Feuchtigkeit bekommen. Auf jedem anderen Untergrund fallen diese mit der Zeit ab. Und das funktioniert nur, weil so positive Energien in der Rinde vorhanden sind." Wir meinten daraufhin, dass diese Geschichte bestimmt nicht jeder glaubt und nicht jedem erzählt werden kann. Ihre Antwort: "Ganz egal, ob man daran glaubt oder nicht: Die Energie ist da!"
Das ist viellicht auch der Grund, weshalb wir in unserem Ladengeschäft oft die Aussage zu hören bekommen: "HIer ist eine wahre Wohlfühloase."
Bleiben Sie nachhaltig!
Ihr verKORKst-Team